darria

Jubiläumskonzert I
Dariia Lytvishko

Eintritt frei

Für den erkrankten Sebastian Heindl springt die junge ukrainische Organistin Dariia Lytvishko ein. Sie wurde 1995 in Luzk, Westukraine, geboren. Nach dem Studium in Luzk kam sie nach Deutschland und absolvierte in Herford das Studium der Kirchenmusik, das sie im Jahr 2022 mit dem Master-Diplom abschloss. Das anschließende Orgelstudium absolviert sie momentan in Herford und dem belgischen Gent. Ihre internationale Konzertkarriere führte sie bereits unter anderem nach London (Westminster Abbey), Frankreich und Kanada.

Seit Kriegsbeginn im Februar 2022 hat sie 25 Benefizkonzerte an der Orgel und am Klavier zugunsten der Ukraine gegeben.

Bei ihrem Konzert in St. Martin wird sie Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Louis Vierne und Charles Marie Widor interpretieren.

Weitere Termine: 03.08.2023 | 26.10.2023