Ross 420

Hans-Eberhard Roß – Orgel

Werke von Bach, Gigout, Franck, Mendelssohn und Vierne

Eintritt frei

Genau auf den Tag genau, am 8. November 1998, wurde im Rahmen eines festlichen Fernsehgottesdienste die neue Goll-Orgel in St. Martin eingeweiht. In diesen zweieinhalb Jahrzehnten hat sie sich national und international einen ausgezeichneten Ruf erworben. Im Rahmen dieses letzten Festkonzertes spielt KMD Hans-Eberhard Roß Orgelwerke verschiedener Epochen, die dem Klang der Goll-Orgel in besonderem Maße auf dem Leib geschnitten sind.