03 Karfreitag v2

Freitag, 07.04.2023, 14:30 Uhr Musikalische Andacht zur Sterbestunde Jesu

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847)
Kantate „O Haupt voll Blut und Wunden“

Lorenz Schober – Bass
Konzertchor St. Martin
Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben
Leitung: Moritz Schwärzer

Liturgie: Pfarrer Ralf Matthes

Die Andacht zur Sterbestunde Jesu wollen wir musikalisch besonders ausgestalten. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die Kantate „O Haupt voll Blut und Wunden“ von Felix Mendelssohn Bartholdy für Chor, Orchester und Solostimme. Die Leitung hat unser Kirchenmusiker im Praxisjahr, Moritz Schwärzer. Weiter wirken mit der Konzertchor St. Martin, das Bachkantatenorchester St. Martin und der Bass Solist Lorenz Schober.

Liturgie gestaltet Pfarrer Ralf Matthes.